Tanja Herche

Meine Motivation:

Tanja Herche, Diätassistentin, Tediri Sport- und Ernährungsberatung

Tanja Herche

Schon während meiner Ausbildung und Arbeit als milchwirtschaftliche Laborantin wurde mein Interesse an Ernährung und Gesundheit geweckt. Daher entschied ich mich, einen neuen Weg einzuschlagen und machte mein Fachabitur in Richtung Ernährung, um danach die Ausbildung zur Diätassistentin zu absolvieren.
Auch das Thema Sport spielt für mich eine große Rolle, da dies ein wichtiger Ausgleich für Körper und Seele zum oftmals stressigen Alltag ist. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf eine Sportart, sondern schaue, was mir in dem Moment am meisten Spaß bereitet und probiere gerne auch immer wieder Neues aus.
Als ausgebildete Diätassistentin kann ich nun meinem Wunsch nachgehen, Menschen auf dem Weg zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu begleiten und unterstützen.

Ausbildung:

  • 2011 – 2014: Ausbildung zur milchwirtschaftlichen Laborantin, Schlüchtern
  • 2015 – 2016: Einjährige Fachoberschule, Fachrichtung Ernährung, Eduard-Stieler-Schule Fulda
  • 2016 – 2020: Ausbildung zur Diätassistentin an der staatlichen Berufsfachschule für Diätassistenten am Universitätsklinikum Würzburg

Berufserfahrung:

  • 2014 – 2015: Tätigkeit als milchwirtschaftliche Laborantin
  • Seit 2020: Angestellte Diätassistentin (VDD-zertifiziert) bei der Tediri GmbH

Weiterbildungen & Seminare:

  • 2020:  27. DGE-BW-Ernährungsfachtagung

Mitgliedschaften:

  • Verband der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V. (VDD)

 

Kommentare sind geschlossen.